Seniorenturnen

Seniorenturnen beim TuS Hilgert

Die Gruppe „Seniorensport“ in der Turnabteilung des TuS Hilgert ist im Gegensatz zur Gymnastikgruppe eine gemischte Gruppe (+ 50) die wissen, dass es gilt alle Teile des Bewegungsapparates in geeigneter Weise zu bewegen, zu trainieren und zu pflegen damit der gesamte Organismus den vielfältigen Anforderungen des täglichen Lebens gewachsen ist.

Unsere Seniorenturnabteilung hat seit September 2000 den Übungsleiter Bernhard Pieruschka. Er hat es mit seinen fast 62 Jahren gewagt eine Übungsleiter-B-Ausbildung – spezifisch „Sport mit Älteren“- mit insgesamt 60 Übungseinheiten mitzumachen. Er hat diese Ausbildung mit Bravour bestanden! Die Lehrgangsleitung war von den schriftlichen wie praktischen Prüfungen unseres Bernhard Pieruschka „stark beeindruckt“. Eine große Bereicherung für unseren TuS, vor allem aber für unsere älteren Mitglieder, die sich vertrauensvoll dem Übungsprogramm widmen können.

 Neugierige zum Schnuppern sind in allen Gruppen herzlich willkommen. Über Neuzugänge würden sich alle Aktiven freuen!

Trainingszeiten

Seniorenturnen

Zeit: Donnerstag, 9.15 – 10.15 Uhr
Ort: Pfeifenbäckerhalle Hilgert
Übungsleiter: Bernhard Pieruschka

Kontakt: Tel. 02624/4754, verein[ät]tushilgert.de

 

Aussetzung des Trainings- und Sportbetriebes

Aufgrund der derzeitigen Virus-Lage in Deutschland und der Empfehlung der Bundesregierung, auf vermeidbare soziale Kontakte zu verzichten, sehen wir uns zu folgender Entscheidung gezwungen: Ab sofort ist jeder Sport- und Trainingsbetrieb in allen Abteilungen des TuS...

Impressionen