Tanzsport beim TuS Hilgert

Im Januar 1995 wurde als Versuch ein erster Grundkurs angeboten. Es meldeten sich daraufhin 42 Tanzpaare aus Hilgert und der näheren Umgebung. Aufgrund der großen Resonanz werden daher jedes Jahr neue Tanzkurse angeboten: Anfang Januar ein Grundkurs, im Mai ein Fortschrittkurs und im August/September ein Vorbereitungskurs für den Tanzkreis. Im März 1995 erfolgte die Aufnahme als Abteilung des TuS Hilgert e.V., im Januar 1996 schließlich die Gründung eines Tanzkreises.

Unser Angebot:

• Standardtänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quick Step, Slow- Fox, Foxtrott
  • Latein Tänze: Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Pasodoble, Jive
  • Sonderkurse: Disco-Fox, Rockn’ Roll, Tango Argentino
  • Sondertänze: Square – Dance, Mambo

Nach erfolgreichem Abschluß der Tanzkurse können Sie als Mitglied des TuS Hilgert dem Tanzkreis beitreten. Wir tanzen ebenfalls unter Anleitung der Tanzschule Bauer einmal in der Woche. Für den Tanzkreis erheben wir einen Beitrag von 15,00 €,- je Person u. Monat.

Der Tanzsport-Verein im unteren Westerwald

Interessierte sind zum Schnuppern in allen Gruppen jederzeit herzlich willkommen. Einfach mit Eva Winkens kurz zuvor Kontakt aufnehmen, tanzsport[ad]tushilgert.de.

Tanzkurs
Zeit: Sonntag, 18.15 – 19.45 Uhr

Tanzkreis
Zeit: Sonntag, 19.45 – 21.15 Uhr