Die Schnitzeljagd
traditionell an Pfingsten

Schnitzeljagd und mehr

Die Senioren-Fußballabteilung veranstaltet jährlich an Pfingsten die traditionelle Schnitzeljagd am Hilgerter Sportplatz.

Für den Pfingstsonntag lassen sich die Gastgeber immer lustige Spiele und Sportaktivitäten für Erwachsene einfallen. So sorgten in Vergangenheit Dorftuniere und Fußball-Golf für Spannung und Spaß. Was erwartet uns wohl in 2020?  Die gastgebenden Fußballer sorgen auf jeden Fall immer bestens fürs leibliche Wohl.

Pfingstmontag freuen sich die Kinder auf die eigentliche Schnitzeljagd, eine geführte Erlebnis-Rallye im Wald. Diese wird von erwachsenen Begleitpersonen geführt und die Kinder haben auf einer ca. zwei km langen Wanderung durch den Hilgerter Wald an verschiedenen Stationen zuvor versteckte „Schnitzel“ zu suchen. Auch Eltern und Großeltern sind ebenso dazu eingeladen, die wunderschönen Waldwege mit den Kids zu durchwandern und den Sprösslingen beim Suchen zuzuschauen. Für gefundene Papier-Schnitzel erhalten die Kinder im Anschluss allerlei spannende Preise.

Die Fußballer sorgen an Grill- und Imbissstation mit Steaks, Würstchen sowie der traditionellen und hausgemachten Erbsensuppe für Stärkung. Kaffee und Kuchen runden ein schönes Pfingstwochenende ab.

Erfolgreiche Schnitzeljagd an Pfingsten

Nach zwei Jahren Pause konnte die Fußballabteilung des TuS Hilgert in diesem Jahr endlich wieder die Schnitzeljagd am Pfingstmontag ausrichten.  Ein bisschen aus der Übung, aber dennoch reibungslos, gingen die Vorbereitungen vonstatten und die Tore zum Sportplatz...

Pfingsten in Hilgert!

Die geplanten Veranstaltungen müssen leider angesichts der weiter anhaltenden Pandemie, wie schon 2020, erneut abgesagt werden. Ungeachtet dessen möchte Holger Fahrenkrug mit den Fußballfreunden Hilgert unsere traditionelle Erbsensuppe auch in diesem Jahr zubereiten....

Pfingsten 2020 in Hilgert – mit traditioneller Erbsensuppe

Die geplanten Veranstaltungen mussten leider angesichts der jüngsten Ereignisse abgesagt werden. Ungeachtet dessen möchte Holger Fahrenkrug mit den Fußballfreunden Hilgert unsere traditionelle Erbsensuppe zubereiten. Die Suppe gibt es in diesem Jahr „To Go“, wahlweise...

Impressionen

2010 hatte die Fußballabteilung die Idee aufgegriffen, seit über einem Jahrzehnt wieder die traditionelle Hilgerter Schnitzeljagd am Pfingstmontag auszurichten – und freute sich über die gelungene Wiederbelebung. Seit dem begeistern sie Jahr für Jahr Kinder, Familien, Jung und Alt aus Hilgert und Umgebung.