Gymnastik beim TuS Hilgert

Damen aus Hilgert und Umgebung (älter als 50 Jahre) treffen sich in der Pfeifenbäckerhalle zur Fitness-Gymnastik. Hervorzuheben ist die Funktionsgymnastik mit Rückenschule und Osteporoseprophylaxe.

Ab 35 Jahre beginnt der Knochenabbau dies wird mit speziellen Übungen und mit entsprechender Wirbelsäulengymnastik kompensiert. Unsere Übungsleiterin ist Hannelore Pieruschka, die etliche Gymnastik-Fortbildungskurse besucht hat.

Die Gymnastikgruppe besteht nun seit Mai 1991 und pflegt aber auch die Geselligkeit. Gemeinsam geht man bei entsprechendem Wetter auch Wandern oder trifft sich hin und wieder bei einem Abendessen.

Trainingszeiten

Gymnastik

Zeit: Donnerstag, 16.30 – 17.45 Uhr
Ort: Pfeifenbäckerhalle Hilgert
Übungsleiterin: Hannelore Pieruschka

Kontakt: Tel. 02624/4754, verein[ät]tushilgert.de

 

Wir wünschen ein gutes neues Jahr!

Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie ihren Familien wünschen wir ein gutes neues Jahr 2021. Vor allem Gesundheit und Glück. Wir freuen uns darauf, mit Euch zusammen nach und nach wieder die Normalität in unserem Verein herbeizuführen.

Scheine für Vereine – Gemeinsam für unseren Turn- und Sportverein

Auch der TuS Hilgert e.V. macht wieder mit bei der REWE-Aktion "Gemeinsam für unsere Sportvereine". Im REWE Markt (und auch nahkauf sowie online) erhältst du pro 15 € Einkaufswert  einen Vereinsschein, mit dem du den TuS Hilgert unterstützen kannst! Die Aktion läuft...

Sport- und Trainingsbetrieb wird nun komplett eingestellt

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Deutschland und der Entscheidung der Bundesregierung vom 28.10.20, jeglichen privaten Amateursport zu untersagen, um die sozialen Kontakte zu minimieren, sieht sich auch der geschäftsführende Vorstand des TuS Hilgert e. V. zur...

Hallensport wird vorerst ausgesetzt

Heute wurde nun die Allgmeinverfügung des Westerwaldkreises als Ergänzung zur Corona-Verordnung veröffentlicht. Diese ist ab 27.10.20 bis auf Weiteres gültig. Dort wird geregelt, dass Sport in der Halle mit nur max. 5 Sportlern erlaubt ist, die zusätzlich auch noch...

„Restart“ des Sportbetriebs 8. Juni!

Der Sportbetrieb des TuS Hilgert startet nun offiziell wieder ab 8.6. Zunächst gilt dies für den Erwachsenensport - und selbstverständlich unter Einhaltung entsprechender Hygiene- und Abstandsregeln. Die Vereinsleitung hat dazu basierend auf den Empfehlungen der...

Impressionen