Pilates beim TuS Hilgert

Pilates

„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“ – Joseph Pilates

Pilates ist ein figurformendes Ganzkörpertraining, in dem nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochen werden, sondern ganze Muskelketten und insbesondere die vernachlässigte Tiefenmuskulatur.

Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit. Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Körpersilhouette gestrafft. Es führt zu einer besseren Haltung und Balance und harmonisiert Bewegungsabläufe im Alltag, sowie bei der Ausübung anderer Sportarten. Die Übungen sind sehr variabel und können der Anatomie, Kondition und Zielsetzung jedes Einzelnen angepasst werden. Bei schönem Wetter findet das Training draußen statt.

MITMACHEN:

Neugierig geworden? Unverbindliche Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Einfach reinschauen, Sportbekleidung, Handtuch und nach Belieben ein Getränk mitbringen. Selbstverständlich sind sowohl Frauen als auch Männer herzlich willkommen.

Trainingszeiten

Pilates

Zeit: Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr
Ort: Pfeifenbäckerhalle Hilgert, je nach Wetter auch draußen
Leiter: Wenke Höltz

Kontakt:
fitmitwenke[ät]web.de

 

Hallensport wird vorerst ausgesetzt

Heute wurde nun die Allgmeinverfügung des Westerwaldkreises als Ergänzung zur Corona-Verordnung...

„Restart“ des Sportbetriebs 8. Juni!

Der Sportbetrieb des TuS Hilgert startet nun offiziell wieder ab 8.6. Zunächst gilt dies für den...

Impressionen