Kennst Du schon das Gesundheits- und Fitnessprogramm des TuS Hilgert? Egal, ob Du etwas Gutes für Deine Haltung, Balance, Beweglichkeit, Muskulatur, Kraft, Deinen Rücken oder Deine Figur tun möchtest, wir bieten Dir verschiedene Trainings an, die Dir ein positives Körpergefühl schenken und Dich gesund und fit für den Alltag werden lassen. Du bist herzlich zu Schnupperstunden eingeladen.

Step Aerobic ist ein echtes Ganzkörpertraining – mit Gute-Laune-Kick. Bei mitreißenden Beats tust Du gemeinsam in der Gruppe etwas für Ausdauer, Koordination und Figur. Das macht richtig Spaß!

Immer montags von 18.30 bis 19.45 Uhr bei Svenja.

Bodyforming macht Dich gesünder, fitter, stärker. Viele Kräftigungs- und Koordinationsübungen erwarten Dich immer sonntags von 10 bis 11 Uhr bei Vivien.

Mit Pilates trainierst Du ganze Muskelketten und die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur. Deine Muskeln werden gestreckt, die Körpermitte und die ganze Körpersilhouette gestrafft. Immer dienstags von 19 bis 20 Uhr bei Wenke.

Werde aktiv und stärke Deinen Rücken im Kurs „Rücken Workout“. Die gelenkschonende Gymnastik stabilisiert Deinen Rücken, löst Verspannungen, sorgt für eine bessere Haltung und bringt Deinen Körper in Balance. Du lernst nützliche Tricks zur Entlastung Deiner Wirbelsäule im Alltag. Immer montags von 20 bis 21 Uhr bei Svenja.

Im Kurs „Rücken Fitness“ lernst Du Rückenproblemen frühzeitig vorzubeugen. Im Präventionskurs wird Dein gesamter Muskelapparat mobilisiert, gekräftigt und gedehnt. Tipps für den rückengerechten Alltag inklusive. Immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr bei Jutta (Kurs derzeit voll belegt).

Bleib in Form!