Kinder- und Jugendarbeit hat beim TuS Hilgert einen sehr hohen Stellenwert. Mit dieser modernen Sportart ergänzt unser Verein sein breites Spektrum an Angeboten für unsere kleinsten Mitglieder.

Beim KinderYoga werden Kinder spielerisch an Yoga-Übungen herangeführt, es ist eine tolle Möglichkeit, sich auszutoben, die Fantasie spielen zu lassen und sich zu entspannen. Kinder haben einen riesigen Spaß dabei und lernen Selbsterfahrung und Spaß an Bewegung.

Kim Broadhead, 35 Jahre und selbst Mutter von 2 Kindern, bietet ab Juni Kinderyoga als Kursangebot im Verein an. Sie ist zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin mit spezieller Fortbildung „Achtsamkeit für Kinder“.

„Jede Kinderyoga-Stunde ist eine bunte Reise, in der sich Körper, Geist und Seele der Kinder spielerisch verbinden. Es ist mal laut, mal leise, mal wild und immer kreativ, wenn die Kinder wichtige Werte wie Zusammenhalt, Selbstvertrauen, Freundschaft oder Mut in Form einer Geschichte und durch altersgerechte Bewegung, Atmung und Achtsamkeitsübungen erleben. Es entsteht ein Raum zum Wohlfühlen und Entspannen, ohne Wertung, in dem jedes Kind so sein kann, wie es ist. Yoga für Kinder gilt als besonders entwicklungsfördernd und kann sich positiv auf die Zufriedenheit, Konzentrationsfähigkeit und Beweglichkeit der Kinder auswirken.“

Die Yoga-Stunden werden als Kurs zwischen den Schulferien angeboten.
Der erste Kurs startet am 07.06.2024 und geht über fünf Stunden bis zu den Sommerferien. Weitere Termine folgen.

Die neue Erfahrung für unsere Kleinsten findet immer freitags im großen Mehrzweckraum der Pfeifenbäckerhalle statt:

15.30 – 16.30 Uhr 3-5 Jahre (Leider inzwischen voll besetzt!)

16.45 – 17.45 Uhr 6-8 Jahre

Voraussetzung für die Teilnahme ist die TuS-Mitgliedschaft des Kindes zzgl. einer Kursgebühr von 2,50 €/Stunde. Bitte beachten Sie, dass wegen der Kontinuität und Beständigkeit der Gruppe immer nur ganze Kurse buchbar sind und keine Einzelstunden.

Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich gerne an
Kim Broadhead  0 15 23/40 11 15 7 oder verein[ät]tushilgert.de

Der Kurs kommt ab 4 Teilnehmern zustande. Ohne Mitgliedschaft ist der erste Kurs als Schnupperkurs zu 5 EUR/Stunde möglich. Ab dem zweiten Kurse ist eine Anmeldung im TuS erforderlich. Der Kursbeitrag wird mit der ersten Stunde fällig und ist in bar mitzubringen.

Anmeldung zum KinderYoga!

KinderYoga-Kurs

Mein Kind ist bereits TuS-Mitglied*

Wir möchten folgenden Kurs nutzen*