Mit Eltern-Kind-Kursen ergänzt unser Verein sein breites Spektrum an Angeboten für unsere Eltern und kleinsten Mitglieder.

In den Kursen nehmen wir uns Zeit im oft doch herausfordernden Alltag, den Kleinen beim Spielen genau zuzuschauen, deren Entwicklungsfortschritte zu beobachten und sie noch besser kennen- und deutenzulernen. Ebenso nutzen wir den Kurs, um neue Kraft zu tanken, eventuelle Sorgen zu teilen und Zweifel abzubauen.

Antonia Tietz, 33 Jahre alt und selbst Mutter von 2 Kindern, bietet ab August 2024 BabyZeit und SpielZeit als Kursangebot im Verein an. Sie ist zertifizierte Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK) mit spezieller Fortbildung „Kinderkrankheiten natürlich lindern“. Ursprünglich ist sie examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, hat Berufsschullehramt für Pflege und Ethik studiert (Master of education) und fast sechs Jahre lang Pflegekräfte in ihrer Ausbildung unterrichtet und begleitet. Durch die Geburt ihrer Kinder wurde ihr Interesse an der kindlichen Entwicklung, Umgang mit herausfordernden Situationen mit Babys und Kleinkindern und der Alltagsbegleitung von Familien mit Babys und Kleinkindern geweckt.

BabyZeit und Spielzeit werden als Kurs zwischen den Schulferien angeboten.

Jeder Kurs umfasst sieben Kursstunden. Die einzelnen Termine findet ihr auf der Seite bzw. im PDF-Flyer.
Die neuen Kurse finden im großen Mehrzweckraum der Pfeifenbäckerhalle statt:

• BabyZeit: montags 10.30 – 11.30 Uhr, 2-4 Monate
  • BabyZeit: mittwochs 10.30 – 11.30 Uhr, 5-8 Monate
  • BabyZeit: mittwochs 9.00 – 10.00 Uhr, 9-12 Monate
  • SpielZeit: montags 9.00 – 10.00 Uhr, 12-18 Monate

Die Kurse kosten jeweils 70 € – oder ihr werdet TuS-Mitglied und zahlt zusätzlich zur Mitgliedschaft nur 17,50€ pro Kurs. Der Kurs kommt ab vier Teilnehmern zustande. Der Kursbeitrag wird mit der ersten Stunde fällig und ist in bar mitzubringen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Antonia Tietz,
0178 /6 97 69 27 oder verein[ät]tushilgert.de