Nach einem erfolgreichen Einstand wurde die Vorbereitung fortgesetzt. In Horbach gegen die SG Elbert/Horbach II erkämpfte sich der TuS ein 2:2 Unentschieden.

Nach einem durchwachsenen Start, geriet man mit 2:0 in Rückstand. Dann folgte eine deutliche Leistungssteigerung, vor der Halbzeit verkürzte Sven Colucci auf 1:2. Nach der Halbzeit war Hilgert weiterhin die dominierende Mannschaft. Tom Schwarz traf zum verdienten 2:2 Ausgleich.
In der Folgezeit hatte Hilgert weiterhin die besseren Chancen kam aber nicht mehr zum Erfolg.

Im nächsten Spiel traf man dann in Hillscheid auf den DJK Kruft. In spannenden 90 Minuten setzte sich Hilgert durch und gewann mit 4:3. In einem umkämpften Spiel kam Hilgert immer wieder stark zurück und stand durch die Treffer von Joyce Fejer-Konnerth, Lars Brutscher und dem Doppelpack von Erkan Murtezi am Ende als verdienter Sieger da.

Im dritten und abschließenden Spiel lief dann alles anders als geplant. In Notbesetzung und mit wenigen Optionen ging es in das letzte Spiel. In einer Partie, in der man überlegen auftrat, kam man leider nicht über den Treffer von Sven Colucci hinaus und musste sich mit dem 1:3 abfinden.

Am 20.03. geht es dann mit der Saison weiter. Man startet um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen SV Güllesheim II.