Nachdem nun langsam unser Tannenbaum zu rieseln anfängt und auch alle Trümmer vom Sylvesterfeuerwerk beseitigt sind, ist es wieder an der Zeit den Sportdress in Form zu bringen und die Turnschuhe aus dem Schrank zu holen!

Richtig, die Zeit des Müßigganges ist endlich vorbei. Das neue Jahr mit all seinen guten Vorsätzen hat begonnen und Ihr alle da draussen dürft diese nun endlich umsetzen. Vorausgesetzt man ist in der Herzsportgruppe des TuS Hilgert oder man hat sich entschlossen nach der Reha oder gegen seine Herzprobleme, hier wieder etwas Sinnvolles zu tun. Dann einfach bei den Übungsstunden vorbeigeschaut, reingeschnuppert oder mitgemacht. Auch das geht!

Ab Freitag, dem 6.Januar 2023 heißt es für alle Herzsportler: Wir sind wieder da. Übungsleiter Stephie und Dieter sowie Abteilungsleiter Michael Schulte erwarten ihre Herzsportler in der Goethehalle, unterhalb der kath. Pfarrkirche.

Übungen für´s Herz – ob Gymnastik, Koordination (Körperbalance), Ausdauer, Aerobic, Geschicklichkeitsspiele oder Entspannungstechniken, alles angepasst auf die spezielle Leistungsfähigkeit des Einzelnen und das wird von einem bewehrten Ärzteteam mehrerer Praxen aus Höhr-Grenzhausen genau kontrolliert.

Die Herzsportgruppe des TuS Hilgert erfüllt die anerkannten Qualitätsstandards für Herzgruppen in Rheinland Pfalz, wird von Ärzten empfohlen, von der Krankenkasse getragen und ist zertifiziert durch den Landesverband für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen Rheinland-Pfalz e.V.

Der Trainingsort ist seit je her in Höhr-Grenzhausen, da diese Abteilung für die gesamte Verbandsgemeinde und Ransbach-Baumbach sowie deren Nachbarorte tätig ist.

Ein sicheres Gefühl, in verantwortungsvollen Händen zu sein!

Fotos: Dieter Müller