Schon früh am Morgen des 30.04.2023 hieß es für unsere Turnerin Elena und ihren Trainerinnen sich auf den Weg nach Niederwörresbach zu machen. Bereits um 8.30 Uhr startete der Wettkampftag. Die Aufregung war auf allen Seiten groß.

Jedoch, wie zuvor bei den Qualifizierungswettkämpfen, konnte Elena am Gerät ihre Nervosität beherrschen. Früh mussten wir aber feststellen, dass die Konkurrentinnen höherwertige Übungen turnten und somit eine bessere Ausgangssituation hatten. Dies dämpfte zwar die Hoffnung auf eine vordere Platzierung, beeinflusste aber nicht die Leistung von Elena.

In der olympischen Reihenfolge Sprung – Reck – Balken – Boden turnte sie ihre Übungen. Der Start an ihrem ungeliebten Gerät Sprung glückte, so dass Elena befreit weiterturnen konnte. Trotz kleiner Patzer am Reck und einem ungewollten Abgang am Schwebebalken waren die Trainerinnen sehr zufrieden.

Elena belegte in ihrer Wettkampfklasse den 15. Platz und in ihrem Jahrgang den 10. Platz.
Abschließend waren sich alle einig, dass allein die erneute Teilnahme für Elena und den TuS Hilgert ein Erfolg ist, den wir im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten.