Gut 16 Wochen sind nach dem letzten Spieltag der Kreisligen und dem Saisonabbruch mittlerweile vergangen. Eine sehr lange fußballfreie Zeit, die es so noch nie gab.

Nachdem Walter Desch als Präsident des Fussballverbandes Rheinland vor zirka 2 Wochen in einer Presseerklärung den Sportvereinen in Aussicht gestellt hat, zeitnah wieder Fußball spielen zu können, hat nun die Landesregierung Rheinland-Pfalz in der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung an Normalität grenzende Lockerungen auf dem Trainings- und Sportgelände bekannt gegeben.

Diese Lockerungen erlauben den Sportlerinnen und Sportlern des Landes einen Trainings- und Wettkampfbetrieb bis zu einer Personenzahl von bis zu 30 Personen, mit einer zwingenden Kontaktdatenerfassung. Das heißt, der Trainingsbetrieb kann wieder normal vonstattengehen und auch Testspiele können stattfinden, wenn die Anzahl der zugelassenen Personen nicht überschritten wird. Die bekannten Hygiene- und Abstandsgebote gelten selbstverständlich auch weiterhin außerhalb des grünen Rasens und sind stets zu Berücksichtigen.

Was heißt das für den TuS? Der verantwortliche Trainer hat für die Seniorenmannschaft wieder einen abwechslungsreichen Sommervorbereitungsplan zusammengestellt, der den Grundstein für eine erfolgreiche und hoffentlich „normale“ Kreisligasaison 2020/2021 legen soll. Laut Walter Desch könnte die neue Saison bis zum 05. September wieder starten, vorausgesetzt die Infektionszahlen nehmen keine außergewöhnliche Form an und wir bleiben von einem weiteren Shutdown verschont.

Um bestmöglich auf die neue Saison vorbereitet zu sein, hat Coach Marco Reise mit seinem Co-Trainer Uwe zahlreiche Testspiele ausgemacht.

Alle Testspiele der ersten Mannschaft auf einen Blick:

• 25.07.2020 um 16:00 Uhr SF Höhr-Grenzhausen ll C Klasse (A)
  • 29.07.2020 um 19:30 Uhr SG Horressen ll B Klasse (H)
  • 06.08.2020 um 19:30 Uhr VFR Winden C Klasse (H)
  • 09.08.2020 um 25:00 Uhr SC Lokomotive Montabaur D Klasse (H)
  • 14.08.2020 um 19:00 Uhr SG Augst- Eitelborn. A/D Klasse (H)
  • 18.08.2020 um 19:30 Uhr VFR Winden C Klasse (H)
  • 22.08.2020 um 15:00 Uhr SG Thalhausen B Klasse (A)

Wir wünschen dem Team eine gute und schweißtreibende Vorbereitung.

Auch die Abteilungsleitung/Trainer der Fuẞballabteilung waren nicht untätig und haben auf dem „Transfermarkt“ zugeschlagen, dazu aber die nächsten Tage/Wochen an dieser Stelle mehr.

#nurdertus#