Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert sich der Turn- und Sportverein Hilgert e.V. mit einer neuen modernen Website. Unter der Adresse www.tushilgert.de, wie bisher, können sich Interessierte ausgiebig über das breite Sportangebot des TuS Hilgert e.V. informieren, erhalten tolle Einblicke in die Abteilungen – und aktive Sportler finden hier sämtliche aktuellen Trainingszeiten, Berichte, Ergebnisse und vieles mehr.

Die neue Seite wurde mit einem modernen Content-Management-System erstellt und „responsive“ gestaltet, d.h., die Seite ist nun nicht nur per Desktop-PC, sondern auch mobil per Smartphone oder Tablet benutzerfreundlich.

Der TuS Hilgert löst damit die bisherige „Frame-Technik“ der alten Website ab, welche Karl-Ludwig Schmidt vor 20 Jahren gestaltet und teilweise selbst programmiert hatte – und seitdem in Zusammenarbeit mit Hanni Klein ehrenamtlich ausbaute und pflegte. Ende der Neunziger hatte sich der TuS Hilgert als einer der ersten Vereine in der Region modern und umfangreich im Web präsentiert.

„Karl-Ludwig und Hanni haben hier in den vergangenen 20 Jahren viele Stunden investiert, um die Mitglieder stets aktuell zu informieren und unseren Verein in der Öffentlichkeit ordentlich zu präsentieren. Wir danken ihnen für diese enorme Leistung ganz herzlich!“, so Daniel Günster, 1. Vorsitzender des TuS.

Inzwischen ermöglichen CMS-Systeme eine wesentlich leichtere Erstellung und komfortablere Pflege von Webseiten, die zudem für die mobile Nutzung optimiert sein müssen. So war es für den TuS nach zwei Jahrzehnten an der Zeit, eine neue Website zu bauen.

Karl-Ludwig Schmidt übergibt mit dem Wechsel der Website nun auch endgültig seine Aufgabe des Webmasters an Michael Breiden, der schon 2018 die Öffentlichkeitsarbeit des TuS übernommen hatte.