Nachdem im Sommer das traditionelle Event ausfallen musste, entschieden die Trainerinnen dies am letzten Trainingstag 2022 nachzuholen. Daher ging es am 14.12. nach Koblenz zum Salto.

Aufgrund des ersten Schneetages hatten wir den Park fast ganz alleine für uns.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung und einer kurzen Einweisung zur Nutzung der Trampoline ging es dann endlich los. Jede Turnerin erkundete den Park für sich und probierte sich an den einzelnen Stationen. So ging es über einen Balken zu balancieren, aus der Höhe in verschiedene Gruben zu springen oder auch einfach verschiedene Turnelemente auszuprobieren.

Besonders beliebt war die Kletterwand, an der der Salto-Mitarbeiter alle Hände voll zu tun hatte, jedes Kind für die Kletterstrecken vorzubereiten und auszustatten. Auch kleinere Wettkämpfe erfreuten sich regen Zuspruchs. So mussten die Turnerinnen z.B. Videoaufgaben springend erfüllen oder Muster nachspringen.

Nach 90 Minuten war die Sprungzeit vorbei und alle Mädels ziemlich platt aber total glücklich. Im Bistro erfrischten sich alle Turnerinnen und tauschten ihre Eindrücke aus. Als Überraschung für die Nachwuchstrainerinnen Jana, Jasna und Saskia haben alle Turnkinder aus ihrer Spardose zusammengelegt und ein Gerätturn-T-Shirt für ihre Coaches organisiert.

Alle waren sich einig eine tolle Zeit verbracht zu haben und sind gespannt, was sich die Trainerinnen nächstes Jahr einfallen lassen.