Seit Anfang des Monats ist man beim TuS wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Personalsituation hat sich wieder erholt und konnte sogar noch etwas verbessert werden.

Nach zwei Wochen stand auch bereits das erste Testspiel auf dem Plan. Es ging auswärts zum höherklassigen Gegner nach Bad Hönningen. Nach 90 Minuten verließ man verdient mit 3:0 als Sieger den Platz.

Die Hilgerter kamen gut ins Spiel und konnten bereits in der ersten Hälfte 3 Tore zum 3:0 Halbzeitstand erzielen. In der zweiten Hälfte probierte man dann vieles aus und erzielte zwar kein Tor mehr, konnte aber hinten die Null halten.

Am darauffolgenden Mittwoch empfing man dann im nächsten Testspiel die Gäste vom FC Bassenheim. Diesmal blieb die 1. Halbzeit torlos.

In Hälfte 2 fand der TuS dann besser ins Spiel und traf gleich vier Mal nach Gang zur 4:0 Führung ins Tor. Kurz vor Schluss gelang den Gästen zwar der Anschlusstreffer, aber ein schneller Gegenschlag stellte den alten Abstand wieder her und so endete das Spiel mit 5:1.

Auf alle Fälle ein gelungener Start des TuS in die nächste Spielzeit. Mit guter Stimmung geht es nun mit der Vorbereitung und den nächsten Testspielen weiter.