Grund zur Freude hatten die Sportschützen des TuS Hilgert zum Abschluss der Wettbewerbe der diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes.

Ruwen Herbel wurde in der Disziplin Luftgewehr Auflage und einem Ergebnis von 315,0 Ringen neuer Rheinlandmeister. Bereits bei der Vorbereitung auf diesen Wettbewerb deutete sich an, dass Ruwen bei der Vergabe der Medaillen eine Rolle spielen könnte. Genauso ist es dann auch gekommen, Ruwen belohnte seine unermüdlichen und akribischen Trainingseinheiten mit der Goldmedaille. In einem spannenden Wettkampf setzte er sich hauchdünn, mit einem Vorsprung von 0,1 Ringen, an die Spitze des Teilnehmerfeldes.

Somit beendet Ruwen die Saison ungeschlagen, nach dem Titel auf Kreis und Bezirksebene wurde der Hattrick mit dem Landesverbandsmeistertitel komplettiert.
Auch in der Disziplin Kleinkaliber aufgelegt konnte Ruwen mit 303,2 Ringen ein hervorragendes Ergebnis erzielen, welches in der Endabrechnung einen 5. Platz einbrachte.