Am Freitag, den 16.10.2020, fanden die ersten beiden Trainingsstunden in der Pfeifenbäckerhalle statt. Die Trainerin Jutta begrüßte die Teilnehmenden, die sich im Vorfeld bei ihr angemeldet hatten.

Nach Klärung der organisatorischen Fragen begann die Rehasportstunde, natürlich mit entsprechendem Abstand zueinander. Zunächst standen Körperwahrnehmung, Balance- und Koordinationstraining sowie Kräftigung der Körpermitte im Mittelpunkt. Korrekturen und individuelle Anpassung der Übungen auf die jeweiligen Bedürfnisse wurden von den Teilnehmenden besonders lobend hervorgehoben. Auch wenn der eine oder andere Teilnehmer sich ein wenig anstrengen musste, kam der gemeinsame Spaß nicht zu kurz und die Lachmuskeln wurden ebenfalls trainiert.

Noch waren nicht alle Personen zur ersten Stunde erschienen, dennoch sind nun freitags um 17.00 Uhr alle Plätze bereits vergeben. In der 2. Freitagsstunde von 18.00 bis 19.00 Uhr sind dagegen noch freie Plätze vorhanden. Auch die Vormittagsstunde mittwochs um 11.00 Uhr ist fast ausgebucht.

Wir freuen uns über weitere Mitstreiter in unseren Rehasportgruppen. Anmeldungen richten Sie bitte an Jutta Mäckler, tel. 02624/950366 oder per Mail j.maeckler@gmx.net.

Jetzt teilen!