Am letzten Sonntag war es endlich soweit, mit einem Pokalspiel startete der TuS in die neue Saison. Mit einigen Neuzugängen und einem neuen Trainer errung die neu formierte Mannschaft den ersten 3:0 Heimsieg gegen den SV Güllesheim II.

Hilgert überzeugte von Anfang an und schon früh gab es die ersten Torchancen. Aufgrund einiger fragwürdigen Abseitspfiffen und dem fehlenden Quäntchen Glück ließ die Führung auf sich warten. Klaus Walter war es dann, der mit einem sehenswertem Treffer für die verdiente 1:0 Führung sorgte.
Der TuS machte weiter Druck, folgerichtig sorgte der Kapitän Tom Schwarz noch vor dem Seitenwechsel für das 2:0.

Nach der Pause überzeugte weiterhin nur die Heimmannschaft, jedoch blieb eine beruhigende Führung zunächst aus. Die Hilgerter Defensive ließ nichts zu und so geriet der Sieg auch nur selten in Gefahr. Für die nötige Entspannung sorgte erneut Tom Schwarz, der sich mit seinem zweiten Treffer des Tages zum Matchwinner machte. Letztendlich passierte nicht mehr viel und Hilgert zieht mit einem soliden 3:0 in die nächste Pokalrunde ein.

Ein guter Einstieg in die Pflichtspielserie, darauf lässt sich aufbauen. Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 13.08. um 14:30 Uhr in Hilgert. Zu Gast ist die SG Nauort/Ransbach II.