Für alle 10-16-jährigen Jungen und Mädchen bietet der TuS Hilgert eine neue Sportgruppe an.

Schon mal was von Giant Table Tennis, Rückwärtsball oder Elefantenfußball gehört?
Wer Lust auf neue, außergewöhnliche Sportarten ohne einen Wettkampfdruck hat, der ist bei dem neuen Angebot unter der Leitung des ausgebildeten Übungsleiters Jörg Grobbel genau richtig.

Es steht nicht das Erlernen sportmotorischer Fähigkeiten und das Gewinnen von Wettkämpfen im Fokus, sondern Bewegung, Freude, Spiel, Entspannung und Kommunikation.

Das Miteinander, das gemeinsame Sport treiben und das gemeinsame Erlebnis mit Gleichaltrigen steht im Vordergrund. Durch die spielerische Bewegung wird den Jugendlichen ein besseres Körpergefühl vermittelt und das freie Spielen ohne Wettbewerbscharakter fördert die soziale Kompetenz der jungen Sportler
Grundlegende Spielfähigkeiten werden dennoch gezielt entwickelt und gefördert. Dabei sind die Techniken und Spielregeln so einfach, dass alle sofort mitmachen können.
Wer Lust hat in dieses neue Sportkonzept mal hineinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen in die Übungsstunde ab Donnerstag, 12.12.19 um 19.00-20.00 Uhr in der Pfeifenbäckerhalle in Hilgert zu kommen (Sportlereingang).

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Jörg auch gerne unter der Telefonnummer 0160-94780141 zur Verfügung.