Sicherheit für Sportler und Besucher

Die Sportler und Besucher des TuS Hilgert können sich ab sofort noch sicherer fühlen, wenn sie die Sportanlagen des TuS Hilgert benutzen.

Der Verein hat einen automatischen Defibrillator angeschafft und diesen durch den Platzwart Detlef Sauer in dieser Woche auf dem Sportplatz installiert. Das Gerät ist selbsterklärend für Laien geeignet und ausgelegt. Sobald das Gerät geöffnet wird, fängt es an, Anweisungen an den Benutzer zu geben, damit dieser die richtigen Schritte zur Wiederbelebung eines Patienten vornehmen kann.

Um den Besuchern und Sportlern eine Möglichkeit zu geben den Gebrauch des Gerätes kennenzulernen und evtl. Berührungsängste abzubauen, bietet der TuS Hilgert eine kurze Einweisung und Schulung für das Rettungsgerät an.

Am Donnerstag, 09.06.22 um 19.00 Uhr wird der ehem. Ersthelfer-Ausbilder Günther Kesberg auf dem Sportplatz des TuS Hilgert alle interessierten Sportler und Besucher in den Gebrauch dieses lebensrettenden Hilfsmittels einweisen. Dazu sind auch ausdrücklich alle Bürger aus Hilgert, egal ob Vereins-Mitglied oder nicht, eingeladen.