Seit Ende Januar gibt es eine neue Abteilung im TuS Hilgert: Darts!

Einige Freunde des spannenden und anspruchsvollen Spiels um Zielgenauigkeit, Nervenstärke und Technik haben sich zusammengefunden und eine neue Abteilung innerhalb des TuS Hilgert gegründet. Nachdem auf der Gründungssitzung die neue Abteilung beschlossen wurde und Uli Petereit als vorläufiger Abteilungsleiter gewählt wurde, ging dieser auch direkt mit Unterstützung des geschäftsführenden Vorstandes daran Vorbereitungen zu treffen, um einen regelmäßigen Trainingsbetrieb auf die Beine zu stellen.

Es wurden Dartscheiben bestellt, Räumlichkeiten in Augenschein genommen und verschiedene Möglichkeiten der Aufstellung der Scheiben diskutiert und ausgetestet. Natürlich darf beim Spiel mit den spitzen Pfeilen auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Deshalb wurde selbstverständlich auch ein Schutz für Mensch und Wände geplant.

Die erste Trainingsstunde wurde nun am Montag, 03.02.20 um 19.00 bis 21.00 Uhr im großen Mehrzweckraum mit insgesamt neun Teilnehmern erfolgreich absolviert – und auch die folgenden Trainingsstunden werden nun immer montags zu dieser Zeit stattfinden.

Jeder, der ebenso Interesse an diesem aktuellen und kommunikativen Sport hat, ist herzlich eingeladen mal während der Übungsstunden zu schnuppern und sein Glück oder Können zu versuchen.

Weitere Infos gibt es bei Uli Petereit unter Tel. 0151 / 11 66 26 49 oder per E-Mail unter u.petereit@googlemail.com