Bereits heute bietet der TuS Hilgert ein breitgefächertes Sportangebot für alle Altersgruppen und Sportinteressierten an. Ab dem 16. Oktober kommt nun ein neues Angebot hinzu: Rehasport Orthopädie.

Rehasport ist ein Bewegungsangebot, das auf Ihre persönlichen körperlichen Möglichkeiten und Beeinträchtigungen abgestimmt ist. Rehasport ist für alle geeignet, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht in vollem Umfang Sport treiben können.

Rehasport ist ein ärztlich verordnetes Sportangebot. Ihnen entstehen keine Kosten, diese werden von Ihrer Krankenkasse übernommen. Eine Mitgliedschaft im TuS Hilgert muss nicht abgeschlossen werden.

Ziele des Rehasports sind unter anderem gesundheitliche Einschränkungen zu mindern, die Koordination zu verbessern, den Stütz- und Bewegungsapparat sowie die Alltagsbeweglichkeit zu stärken, Stress zu reduzieren, aber auch das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit zu stärken.

Die Trainingsstunden werden von unserer speziell ausgebildeten Übungsleiterin Jutta Mäckler geleitet, die bereits langjährige Erfahrung mit Rehasportgruppen besitzt.

Zu folgenden Zeiten findet das Training in der Pfeifenbäckerhalle Hilgert statt:

• mittwochs von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr,
  • freitags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie
  • freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt, dieser kann Ihnen eine Rehasport-Verordnung ausstellen! Lassen Sie sich die Verordnung von Ihrer Krankenkasse genehmigen!

Eine vorherige Anmeldung telefonisch (02624/950366) oder per E-Mail (j.maeckler[ad]gmx.net) ist bei der Übungsleiterin Jutta Mäckler erforderlich.