Die Hilgerter Ü30 Tennismannschaft hat es geschafft und steigt in die B-Klasse auf!

Nachdem man in den ersten 4 Saisonspielen gegen Oberwerth, Wallersheim, Bad Ems und Asterstein jeweils als klarer Sieger die Partien für sich entscheiden konnte, wollte man unbedingt auch die letzten beiden Spiele erfolgreich sein und den Aufstieg in die B-Klasse perfekt machen.

Im vorletzten Spiel ging es für die Truppe um Kapitän Gerrit Heibel auswärts nach Arenberg.
An diesem heißen Sonntag musste man nachmittags ran und merkte, dass es heute richtig schwer werden würde.

Nach den Einzeln lag man mit 3:1 hinten, wobei 2 Einzel verletzungsbedingt von Hilgerter Seite nicht beendet werden konnten. Leider war der Gegner heute einfach besser und wir mussten zum Schluß eine bittere 5:1 Niederlage hinnehmen. Dies bedeutete, dass wir im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen Nauort (noch ungeschlagen) nur mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft klarmachen konnten.

In den hart umkämpften Partien konnten wir mit 3:1 aus den Einzeln gehen. Somit mussten wir aus den 2 Doppeln noch mindestens 1 Doppel gewinnen. Leider ging das 1. Doppel verloren und alles schaute nun auf das letzte Spiel. Nauort benötigte ein unentschieden um aufzusteigen und wir einen Sieg. Dann kam es tatsächlich noch zum Championstiebreak und dieser konnte nach einem Kraftakt und mit allerletztem Einsatz knapp mit 10:7 gewonnen werden!
Eine tolle Saison konnte mit dem Aufstieg gekrönt werden. Die Freude war im Anschluss riesig und die Party konnte losgehen! Somit spielt in der kommenden Saison die Herren Ü30 eine Klasse höher in der B-Klasse!!

Folgende Spieler gehören zum Team:
Gerrit Heibel, Micky Kleudgen, Sebastian Sapel, Marco Pietsch, Nicky Reichert, Erik Steuler, Dirk Schwarzfischer, Christian Antweiler, Christian Kantner, Jens Steuler