Vor toller Kulisse empfing man den Tabellenzweiten SG Haiderbach II. Dank einer guten Teamleistung gewann der TuS deutlich mit 6:1.

Von Beginn an trat Hilgert souverän und motiviert auf. So entwickelte sich eine gute Partie mit leichtem Chancenplus auf Seiten der Heimmannschaft. Julian Ruch sorgte dann nach Vorlage von Semih Beyazoglu für die 1:0 Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Harout Tatarian auf 2:0 und so ging es mit guter Stimmung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff tauchte die SG dann gefährlich vor dem Hilgerter Tor auf und schaffte direkt den Anschluss zum 2:1. In der Folgezeit übernahm der TuS dann das Spiel komplett und drehte auf. Harout Tatarian war erneut zur Stelle und stellte den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her.

Für das 4:1 war Alexander Zerkalij zur Stelle. Wenige Augenblicke später bewies er erneute seine Qualitäten und traf vom Punkt zum 5:1. Den Schlusspunkt an diesem Tage setzte Eray Utac aus der Distanz zum 6:1.

Verdient gewinnt Hilgert die Partie und hat nun die Chance aus eigener Hand den 2. Platz zu erklimmen.

Weiter geht’s bereits am Donnerstag, zu Gast ist die SG Horressen/Elgendorf II, Anstoß ist um 20 Uhr.