Am vergangenen Sonntag war es soweit, der 1. Spieltag der neuen Saison stand an. Zum Start gab es direkt einen Kracher, die SG Nauort/Ransbach II war zum Derby in Hilgert zu Gast.
Am Ende schickte man die SG mit einem saftigen und in der Höhe verdienten 7:0 nach Hause.

Von Beginn an war der TuS hellwach und auf allen Positionen präsent. Bereits nach wenigen Minuten sorgte Harout Tatarian für die Führung. Den nächsten schön herausgespielten Treffer von Semih Beyazoglu nahm der nahezu fehlerfreie Schiri wegen abseits zurück. Unbeeindruckt davon setzte die Heimelf ihr Spiel fort und ging folgerichtig durch Alex Summa mit 2:0 in Front.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Harout Tatarian auf 3:0. Damit nicht genug gelang ihm nur Augenblicke später der Hattrick zum 4:0. Nun liefs wie am Schnürchen, auch Alex Summa schlug erneut zu und erhöhte auf ein komfortables 5:0. Um die Sache abzurunden, war er erneut zur Stelle und sicherte sich den zweiten Hattrick der Partie. Den Schlusspunkt setzte Moustafa Ali, mit dem 7:0 Siegtreffer.In der Folgezeit passierte nicht mehr viel.

Ein gelungener Auftakt in die Saison, 3 Punkte zum Start nach einem fairen Derby gegen die Nachbarn.
Weiter geht’s nächste Woche, 20.08. um 12:30 Uhr in Niederelbert gegen die SG Elbert II.