Unter dem Motto „Sport-Kids, die tun was!“ und unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern und Sport Roger Lewentz organisieren die Sportjugenden in Rheinland-Pfalz einmal jährlich eine Spendenaktion. Vom 10.09 – 19.09.21 findet die diesjährige Jugendsammelaktion statt. Dank dieser Aktion sammeln jedes Jahr viele Sportvereine Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit in ihrem Verein sowie für soziale Projekte im Sport.

75 Prozent des Sammelerlöses bleiben dabei direkt im Verein zur Förderung der dortigen Jugendarbeit. Mit den restlichen 25 Prozent der gesammelten Gelder fördern die Sportjugenden Projekte mit behinderten und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie jugendpflegerische Maßnahmen im Sport in Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer für unseren TuS Hilgert e.V.