Am 22.03.23 begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Günster die Vereinsmitglieder sowie Ortsbürgermeister Uwe Schmidt und Ehrenmitglied Hanni Klein zur Hauptversammlung.

Die Geschäftsführerin Hanni Klein berichtet, dass der Verein im Jahr 2023 deutlich an Mitgliedern gewonnen hat und aktuell über 860 Mitglieder zählt. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich gab es starke Zuwächse, z.B. erfreut sich das Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen sowie Funsport zunehmender Nachfrage. Aber auch die jüngeren Sportangebote, z.B. Darts, Showtanz, Pilates und Bodyforming, sind gefragt. Die ausführlichen Berichte der Abteilungsleiter bestätigen das erfreuliche Bild des Vereins. Alle Abteilungen sind sehr aktiv, das außergewöhnlich breite Sportangebot des TuS wird gut angenommen und viele Teams sind sehr wettkampfstark, u.a. die Mädchen im Gerätturnen.

Die ein oder andere Abteilung, z.B. Badminton, Tennis und Tanzsport, bemüht sich mit tollen Schnupperangeboten verstärkt um Nachwuchs. Die neue Leiterin der Herzsport-Gruppe Stephie Meurer freut sich über weitere Ärzte im Team, die ehrenamtlich unterstützen.

Der Bericht von Kassenwartin Martina Thier bestätigt, dass der TuS sehr gut gewirtschaftet hat und finanziell solide aufgestellt ist.

In diesem Jahr stand die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands an. Daniel Günster, Hanni Klein und Martina Thier wurden erneut im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Eva Winkens neu gewählt. Der TuS bedankt sich bei Jens Steuler für seine ehrenamtliche Vereinsarbeit in diesem Amt über viele Jahre.

Der neue geschäftsführende Vorstand des TuS Hilgert e.V.:
v.l.n.r.: Martina Thier, Hanni Klein, Daniel Günster, Eva Winkens

Der Hauptvorstand des TuS Hilgert e.V.:
Vorn v.l.n.r.: Hanni Klein, Leon Maier, Jörg Grobbel, Stephie Meurer, Martina Thier, Eva Winkens, Günther Kesberg.
Hinten v.l.n.r.: Michael Breiden, Otmar Schlaf, Daniel Günster, Uli Petereit, Ralf Diedel, Jörg Winkens.
Es fehlen: Mike Becker, Marius Groeneveld, Detlef Sauer, Michael Bichler