Sportplatztoiletten – wieder wie neu!

In Eigenarbeit haben Leon Mayer sowie Detlef und Mario Sauer die Toilettenanlage des Hilgerter Sportplatzes neu gestrichen – und dazu selbst die Farbe gespendet.

Respekt! Einen ganz herzlichen Dank vom Vorstand sowie im Namen der Mitglieder an die drei fleißigen Helfer!

Beim TuS kann man sich über fehlendes freiwilliges Engagement im Grunde nicht beklagen. Was vielleicht häufig fehlt, ist die entsprechende Würdigung durch Nutznießer. Das fängt beim Umgang mit Eigentum und Sportgeräten an – und äußert sich nicht zuletzt im Umgang miteinander, wenn Vereinsleistungen in Anspruch genommen bzw. gefordert werden. Immer stehen hier Menschen dahinter, die freiwillig Aufgaben in ihrer Freizeit erledigen und dem Verein, der Gemeinschaft damit ehrenamtlich und unbezahlt Dienste erweisen.