Entgegen der Ankündigung im letzten Bericht, traf man sich am Sonntag in Hilgert nicht zum Ligagipfel mit Wirges. In kürzester Zeit stellte der TuS aber ein Ersatzprogramm auf die Beine.

In einem spannenden Duell trafen zwei Topteams aufeinander. Es war ein Mix aus ehemaligen Spielern, Fans, Kindern und der aktuellen Mannschaft. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, dennoch lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch in den Anfangsminuten. Die Spielzeit, in Drittel aufgeteilt, gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen.

Folgerichtig fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Aufgrund der unübersichtlichen Spieleranzahl und der insgesamt rund 35 Schützen einigte man sich am Ende der Partie auf Remis.

Leider fand das letzte Heimspiel in einem anderem Rahmen statt als erhofft. Nun entscheidet sich nächste Woche ob man die Saison als Meister abschließen kann.

Am Samstag, 04.06. um 17:30 Uhr ist Hilgert zu Gast in Eschelbach und trifft dort auf den FC Lokomotive Montabaur.