Am 08.05.2022 fand endlich wieder ein Wettkampf für die Turnerinnen des TUS Hilgerts statt. Nach zwei Jahren Pause durften sie endlich wieder an die Geräte und zeigen was sie können.

Der Wettkampf begann für die 5 Turnerinnen am Sprung. Dort zeigten sie alle eine solide Leistung, was gute Wertungen erbrachte und ein positives Gefühl.

An unserem zweiten Gerät dem Barrenholm gab es bei einigen Turnerinnen Schwierigkeiten zu Beginn der Übung. Die weiteren Elemente jedoch gelangen gut unter den kritischen Augen ihrer Trainerin, die auch gleichzeitig als Kampfrichterin an diesem Gerät fungierte.
Der unbeliebte Schwebebalken – auch Zitterbalken genannt – forderte auch in diesem Jahr die Turnerinnen heraus. Leider mussten bis auf eine Turnerin alle das Gerät mindestens einmal verlassen, so dass hier viele Punkte verturnt wurden.

Am Schluss kam der Boden. Ein allseits beliebtes Gerät der Turnerinnen. Dementsprechend solide und ordentlich waren die Übungen der Turnerinnen. Saskia erturnte an dem Tag die zweithöchste Wertung an diesem Gerät.

Bei der abschließenden Siegerehrung erreichten in ihrer Wettkampfklasse Nelly und Elena das Podest und qualifizierten sich somit für die TVM-Einzelmeisterschaften am 29.05.22. Jana, Jasna und Saskia verpassten in ihrem Wettkampf die Qualifikation, was jedoch aufgrund der starken Konkurrenz absehbar war.

Am Ende des Wettkampfes waren alle Teilnehmerinnen und auch die Trainerinnen glücklich, dass sich niemand verletzt hatte, und stolz auf die gezeigte Leistung. Jetzt heißt es Daumen drücken für Nelly und Elena für ihren nächsten Wettkampf.