Am Sonntag empfing der TuS den SV Marienrachdorf II. Hilgert bestätigte die Favoritenrolle und schickte den Gast mit einem saftigen 10:1 nach Hause.

Zunächst begann der Spieltag ziemlich bitter, Akin Simsek verletzte sich vor Spielbeginn und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung an dieser Stelle.

Hilgert schaffte es schnell diesen Schock zu verdauen. Salih Sahin eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 das Torfestival. Wenig später stand Florian Rein goldrichtig und nickte die Flanke von Niklas Gärtner gekonnt rein. Zum 3:0 traf Erkan Murtezi vom Punkt. Noch vor der Halbzeit sorgte Christian Bonk mit seinem Treffer zum 4:0 für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit legte der TuS noch mal eine Schüppe drauf. Erkan Murtezi spielte gekonnt einen Doppelpass mit der Latte um dann sehenswert per Fallrückzieher zum 5:0 zu treffen. Doch damit nicht genug, auch für die nächsten Tore war Erkan zur Stelle und so stand es wenig später 8:0. Wie beflügelt von den Wetten die vor dem Spiel abgeschlossen wurden, war es dann Jan Lünenbach mit seinem ersten Treffer für Hilgert zum 9:0. Erkan Murtezi sorgte mit seinem 6. Tor des Tages für das 10:0.
Kurz vor Schluss gelang Marienrachdorf dann noch der Ehrentreffer.

Pflichtaufgabe erfüllt, weiterhin steht der TuS Hilgert auf Platz 2 der Tabelle. Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 08.05. um 12:30 in Siershahn.