Am 11.11.2023 fand das diesjährige Kreisjugendturnfest in Westerburg statt.

Es nahmen insgesamt nur sieben Turnerinnen aus unserem Verein teil, die alle hoch motiviert waren ihr Bestes zu geben. Drei Kinder waren leider kurzfristig erkrankt.

Nach dem Aufwärmen begannen zunächst die etwas Jüngeren aus den Jahrgängen 2014 und 2015 ihren Wettkampf zu turnen. Sobald diese dann fertig waren, starteten die Größeren aus den Jahrgängen 2011 und 2012. Das größte Hindernis für die jungen Turnerinnen war vermutlich ihre Nervosität, doch die Mädels waren konzentriert und schafften es gute Übungen zu turnen. Vor allem vor dem Schwebebalken hatten viele eine große Angst, doch die meisten meisterten diesen ohne Probleme.

Der Boden, eines der beliebtesten Geräte unserer Turnerinnen, verlief ebenfalls gut und so konnten auch hier viele Punkte gesammelt werden. Auch beim Sprung und beim Reck verliefen die meisten Übungen gut und ohne größere Zwischenfälle.
Da in diesem Jahr wieder mehr Vereine an dem Wettkampf teilnahmen, dauerte es diesmal länger bis zur abschließenden Siegerehrung. Und viele Eltern und Großeltern ließen es sich nicht nehmen, Ihre Kinder/Enkel anzufeuern und zu unterstützen.

So war es ein insgesamt ein erfolgreicher Wettkampf, der für den TuS Hilgert durch den Sieg unserer Elena Brendler gekrönt wurde.

Besonderheit dabei war, dass in ihrem Jahrgang gleich drei Turnerinnen die gleiche Gesamtpunktzahl erreichten und somit drei Gewinnerinnen auf dem Treppchen standen.