Im Nachholspiel am Donnerstag holte der TuS den nächsten Dreier. Auch im sechsten Spiel in Folge blieb Hilgert erfolgreich und spielte sich mit 4:1 zum Sieg.

Man kam gut ins Spiel und konnte bereits früh durch Erkan Murtezi in Führung gehen. Gegen einen gewohnt unangenehmen Gegner kassierte Hilgert dann in Hälfte 1 den Ausgleichstreffer. Unbeeindruckt davon, drehte die Heimmannschaft weiter auf. Noch vor der Halbzeit machte Erkan Murtezi seinen Hattrick perfekt und erhöhte auf 3:1.

Nach dem Seitentausch bestimmte weiterhin Hilgert das Spielgeschehen. Durch einen schönen, direkt verwandelten Freistoß, schraubte Salih Sahin die Führung auf 4:1 hoch. Trotz der weiteren guten Torchancen blieb das Spiel am Ende bei diesem Ergebnis.

Das war ein enorm wichtiger Sieg, der TuS steht weiterhin auf Platz 2 der Tabelle und hat den weiteren Saisonverlauf komplett in der eigenen Hand. Weiter geht’s am Sonntag, 24.04. um 15 Uhr in Moschheim gegen die Malberger Kickers.