Unser langjähriger Coach Carsten hat einen weiteren Karriereschritt in seiner Trainerlaufbahn vollzogen. Seit dem Aufstieg in die Bundesliga ist Carsten Trainer und ein Gesicht des TuS Hilgert.

Eines der Highlights bei seiner Arbeit als Bundesligatrainer war mit Sicherheit die“ Vize“ Deutsche Meisterschaft 2015. Bereits in vergangenen Jahren konnte Carsten Spitzensportlern im Rahmen von deren Zugehörigkeit zum Bundesligateam des TuS Hilgert, wie zum Beispiel, dem deutschen Olympiasieger von Rio de Janeiro, Henri Junghänel, dem drei fachen Olympiasieger und Weltmeister Nicolo Campriani oder der Weltmeisterin Petra Zublasing entscheidende Tipps mit auf den Weg geben die diese sportlichen Erfolge mit ermöglicht haben.

Für den Deutschen Schützenbund war Carsten bereits beim Weltcup in Kairo (Ägypten) vom 26.02.2022 bis 08.03.2022 im Einsatz und betreute dort Deutschlands Elite im Sportschiessen.

Der TuS Hilgert wünscht Carsten bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Fingerspitzengefühl. Wir sind Stolz einen so kompetenten Fachmann in unseren Reihen zu haben, der auch für „normale Schützen“ stets ein offenes Ohr hat und weiterhilft.