Am vergangenen Wochenende gastierte der TuS bei den Malberger Kickers. Nach dem Schlusspfiff musste man sich mit 2:1 geschlagen geben.

In einem Spiel, welches im Wesentlichen nicht wirklich sehenswert war, egalisierten die beiden Teams sich in der Anfangsphase. Die erste hochkarätige Chance hatte dann die Hilgerter Elf, scheiterte aber im Abschluss. Kurz vor der Halbzeit traf dann die Heimmanschaft glücklich aus der Distanz.

Nach dem Seitentausch setzte sich das Spielgeschehen so fort. Die wenigen Torchancen auf beiden Seiten wussten die beiden Torhüter zu verhindern. Dann spielten sich die Gäste doch mal erfolgreich durch, Klaus Walter netzte nach Vorarbeit von Harout Tatarian zum Ausgleich ein. Zur Führung reichte es dann aber nicht. Bitter war dann der späte Treffer zum 2:1 für die Malberger. Die Hilgerter Schlussoffensive brachte aber leider auch keinen Erfolg mehr.

Ein Spiel zum Abhaken. Weiter geht’s dann nächste Woche Sonntag, 15.10. um 14:30 in Hilgert, zu Gast ist die SG Grenzbachtal II.