Bei den Bezirksmeisterschaften 2022 konnte der TuS Hilgert einige vordere Platzierungen erreichen.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie der Wettkampfbetrieb der Sportschützen im Jahr 2020 und 2021 weitgehend ruhte, wurde in diesem Jahr unter Beachtung der geltenden Corona – Verordnung die Saison begonnen.

Bei den Bezirksmeisterschaften erreichten unsere Sportler zahlreiche vordere Platzierungen, die erzielten Ergebnisse sollten für alle Schützen ausreichen, die Qualifikation für die nächsthöhere Ebene, die Rheinlandmeisterschaft, zu meistern. Wir wollen hoffen, dass sich die Pandemie abschwächt und nach und nach wieder Meisterschaften unter den bis 2019 gekannten Bedingungen stattfinden können.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Luftgewehr:
Damen I: Natalie Kexel, 2. Platz mit 399,1 Ringe
Damen II: Natascha Filipovic, 2.Platz mit 390,7 Ringe
Herren I: Gerrit Schell, 3.Platz mit 390,7 Ringe

Luftgewehr – Auflage:
Herren II: Ruwen Herbel, 3. Platz 310,3 Ringe

KK liegend:
Damen I: Natalie Kexel, 2. Platz mit 605,2 Ringe

KK – Auflage:
Herren II: Ruwen Herbel, 5. Platz 294,4 Ringe

KK 100m:
Damen II: Natascha Filipovic, 2. Platz mit 279 Ringe