Heute empfing der TuS den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II. Im Spiel gegen die Nachbarn siegte man am Ende verdient mit 2:0.

Nach den zuletzt schwachen Auftritten war Hilgert an diesem Spieltag bemüht eine positive Reaktion zu zeigen.

Für die zahlreichen Fans boten die beiden Teams eine ausgeglichene Partie an, auch wenn sich die Heimmannschaft ein leichtes Chancenplus erarbeitete.

Verdient fiel dann gegen Ende der Halbzeit auch endlich das 1:0. Nach toller Vorarbeit von Benjamin Minor schloss Semih Beyazoglu mit einem sehenswerten Schuss ab.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Spielgeschehen so fort, die Hilgerter Abwehr machte kaum Fehler und hielt die Null. Tore wollten aber auch auf der anderen Seite nicht fallen. Erlösung brachte dann kurz vor Schluss erneut Semih Beyazoglu mit seinem Treffer zum 2:0. Ein paar Mal musste die Verteidigung um Torhüter Luca Wagner noch eingreifen ehe der Schiri mit seinem Schlusspfiff endlich den Sieg besiegelte.

Erneut bewies Hilgert die Heimstärke und behielt die 3 Punkte daheim. Weiter geht’s erst am 28.04. in Hilgert um 14:30 Uhr gegen die Malberger Kickers.