Am letzten Sonntag war der TuS zu Gast in Moschheim bei den Malberger Kickers. Mit einem 0:5 Sieg gegen den direkten Verfolger sicherte Hilgert den 2. Platz und hat nur noch 3 Punkte Rückstand auf die Spitze.

Zu der ersten Halbzeit gibt es wenig Positives zu berichten. In einer zunächst ausgeglichenen Partie, gewannen die Malberger zunehmend mehr Spielanteile und drängten auf den Führungstreffer. Doch die Hilgerter Defensivabteilung wusste alle Versuche abzuwehren.

Nach dem Seitenwechsel trat der TuS dann wie ausgewechselt auf. Mit Wiederanpfiff klingelte es direkt, Salih Sahin traf unmittelbar nach dem Anstoß aus der eigenen Hälfte sehenswert zum 0:1.
Beflügelt von diesem Treffer legte der TuS los, Erkan Murtezi erhöhte auf 0:2. Doch damit nicht genug, Spielertrainer Daniel Ganis erwischte einen Sahnetag. Erst gelang ihm ein Traumtor vom Strafraumeck in den Giebel, wenig später war er erneut zur Stelle und traf per Kopf zum 0:4. Für den 0:5 Endstand sorgte Sven Colucci. In den Schlussminuten passierte dann nicht mehr viel.

Mit diesem enorm wichtigen Sieg festigte Hilgert den zweiten Tabellenplatz und kann nun in den verbleibenden 6 Spielen der Saison den Traum vom Aufstieg erhalten.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 01.05. um 14:30 Uhr in Hilgert gegen den SV Marienfachdorf II.