Nach der kurzen Pause in der Berichterstattung, in der es vom Ausscheiden im Pokal und einem fulminanten 4:0 Sieg, nach drei Treffern von Sven Colucci und einem von Harout Tatarian am Kirmessamstag, zu berichten gab, geht es nun wieder wie gewohnt los.

Am vergangenen Wochenende reiste der TuS zum SV Marienachdorf. Das Spiel endete mit 1:1.

Hilgert tat sich schwer und kam zu keiner Zeit so richtig ins Spiel. Die Heimmannschaft konnte die ersten Chancen für sich verzeichnen und sorgten mit einem verschossenen Elfmeter für die erste Schrecksekunde. Solangsam kam Hilgert dann besser ins Spiel und ging kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte ging es zunächst gut los, ehe ein Pfiff ertönte, alle rechneten mit Freistoß. Welcher auch folgte, überraschend war jedoch die rote Karte die für Hilgert folgte. Fortan spielte man also in Unterzahl. Viel zu früh nutzte der SV die Überzahl und glich aus. In der Folgezeit konnte Hilgert dennoch für Druck sorgen und scheiterte sowohl am Torwart als auch am Aluminium. Als dann die Kräfte langsam nachließen, zeigte sich der eine Mann mehr auf dem Feld. Verlass war wiedermal auf den starken Hilgerter Schlussmann Luca Wagner, der bis zum Ende alles parierte.

Am Ende etwas enttäuscht von der gesamten Leistung, kann man sich mit diesem Punkt letztlich zufrieden geben. Nächste Woche besteht dann die Chance es besser zu machen. Am Sonntag, 10.09. ist um 14:30 Uhr die SG Elbert III zu Gast.