Am Donnerstagabend erwartete der TuS den SV Leubsdorf in der 2. Runde des Kreispokals zum Flutlichtspiel. Nach einer starken zweiten Halbzeit schickte Hilgert den weitgereisten Gast mit 6:0 nach Hause.

In der ersten Halbzeit kam die Heimmannschaft nicht so richtig in die Gänge und fand in keinen ordentlichen Spielfluss. Die Gäste hielten nicht nur gut mit, sondern auch den Ball hoch, was zu der ein oder anderen gefährlichen Situation führte. Dass die erste Spielhälfte ohne Gegentor überstanden wurde, war erneut der guten Leistung von Schlussmann Luca Wagner zu verdanken.

In Hälfte zwei fasste sich Hilgert ein Herz und trat wie ausgewechselt auf. Plötzlich klappten die Doppelpässe und Offensivaktionen deutlich besser. Wenig später erlöste Jan Lünenbach mit seinem sehenswerten Treffer aus der zweiten Reihe die Gastgeber. In der Folgezeit ergatterte der TuS sich mehr und mehr Spielanteile. Ein Eigentor des SV nach Freistoß von Salih Sahin brachte Hilgert dann endgültig auf die Siegerstraße. Für das 3:0 sorgte Minuten darauf Erkan Murtezi. In den Schlussminuten brachen die Gäste dann ein. Salih Sahin nutzte die entstandenen Räume für das 4:0. Nach starker Balleroberung des gerade eingewechselt en Leon Maier im Mittelfeld, reichten zwei Spielstationen für das 5:0 durch Hendrik Steiner. Mit dem Schlusspfiff setzte Salih Sahin erneut zum Schuss an und traf zum 6:0.

Mit der guten Leistung in der zweiten Hälfte steht man nun bereits im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs. Weiter geht’s wie schon am Sonntag erwähnt, am nächsten Sonntag den 04.09. mit dem Meisterschaftsspiel bei der SG Thalhausen/Maischeid um 14:30 Uhr.