Am vergangenen Sonntag gastierte der TuS in Moschheim bei den Malberger Kickers. In einer umkämpften Partie, in der mehr drin gewesen wäre, musste man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

In einem Spiel was mittlerweile schon fast Derby-Charakter hat, sicherte sich Hilgert die ersten Torchancen. Verdient konnte man durch Sven Colucci in Führung gehen. Bis zum Seitenwechsel stand der TuS hinten gut und so blieb es bei der knappen 0:1 Führung.

In Hälfte Zwei gelang den Gastgebern dann der bessere Start und sie kamen früh zum Ausgleich. In der Folgezeit war Hilgert weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber immer wieder am starken Keeper der Kickers. So blieb es bis zum Schluss eine spannende Partie, zum Torerfolg kamen aber beide Teams nicht mehr.

Angesichts der Tabelle kann man diesen Punkt als Erfolg verbuchen, auch wenn am Ende auch mehr drin gewesen wäre. Weiter geht’s erst am 21.04. um 19:30 Uhr, zu Gast in Hilgert ist die SG Unterwesterwald/Görgeshausen II.