Eine Woche nach der ersten Hitzeschlacht trat man, diesmal bei nun noch höheren Temperaturen > 30 °C, in Bad Ems an. Diedel und Mohr hatten gegen Gegner mit besserer LK keine Chance und verloren deutlich1:6, 3:6 bzw. 0:6 und 3:6. Ilse und Ferdinand kämpften verbissen gegen Gegner und Hitze. Leider musste Ferdinand seinem Gegner zum 7:6, 2:6, 6:10 gratulieren. Ilse machte es extrem spannend; nach 6:3 und einem deutlichen 1:6 kämpfte er sich im Champions-Tiebreak heran. nach mehreren, gegenseitg abgewehrten Matchbällen siegte es 13:11!!!

In den abschließenden Doppeln fanden Diedel/Günster überhaupt keinen Zugriff auf die Gegner und verloren schnell 1:6 und 2:6. Besser machte es, wie schon in der Vorwoche, das Gespann Mohr/Ilse. Nach 6:3 im ersten Satz lag man im zweiten Satz schon 2:5 zurück, drehte diesen dann jedoch noch in langen, diagonalen Grundlinienduellen und gewann 7:5.

Das Endergebnis lautete 2:4. Man hatte sich ein Unentschieden erhofft, ist aber mit dem bisherigen, positiven Saisonverlauf mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage insgesamt zufrieden, zumal man bisher in keinem Match in Bestbesetzung auflaufen konnte.