Nach zwei Siegen trat die Ü50 SG Hilgert/Hillscheid im dritten Saisonspiel in Hillscheid zu einer Hitzeschlacht gegen den Lokalrivalen Spfr./TC/Höhr-Grenzhausen an. Diedel spielte im 1. Satz ohne Vorhand und verlor folgerichtig 1:6. Der zweite Satz war im wahrsten Sinne des Wortes heißumkämpft und endete 7:6, der Champions-Tiebreak dann 10:4 für den Gastgeber.

Einen weiteren Einzelsieg steuerte Mohr mit einem klaren 6:0, 6:2 bei. Leider verlor Ilse ebenso deutlich 1:6, 1:6. Da Weisbender kurz vor Spielschluss verletzt aufgeben musste (gute Besserung auch von dieser Stelle), stand es nach den Einzeln 2:2. Mohr/Ilse sorgten mit ihrem schlussendlich sicheren 6:1, 6:4 für die zwischenzeitliche Führung. Diedel/Günster kämpften sich nach einem 2:6 zurück und gewannen den zweiten Satz 7:5. Zum zweiten Mal an diesem Tag ging es in den Champions-Tiebreak, den diesmal der Gast 10:8 gewann.

Somit endete das Lokalduell leistungsgerecht 3:3.