Foto Rheinlandliga v.l.: Ligaleiter Gerd Kexel, Sebastian Herrmany, Christian Schmal, Natalie Kexel, Jenny Bachmann, Johanna Weber, Justin Giesbrecht und Trainer Carsten Hees.

Die 2. Mannschaft startete als einer von zwei Ausrichtern am 06.11.2022 mit Ihrem Heimwettkampf in die Saison 2022/23.

Foto: Natalie Kexel beim Wettkampf

Die Wettbewerbe wurden auf der Standanlage der befreundeten Schützengesellschaft aus Montabaur ausgetragen. Gegner an diesem Sonntag war am Vormittag die 2. Mannschaft des PSS Inden Altdorf und am Nachmittag das Team der St.Seb. Gering.

Für den TuS Hilgert gingen die Sportler, Justin Giesbrecht, Christian Schmal, Sebastian Herrmany, Natalie Kexel und Jennifer Bachmann an den Positionen 1 – 5 an den Start.

Beide Partien waren an Spannung kaum zu überbieten, so dass am Ende beide Paarungen durch einen Stechschuss entschieden werden mussten.
Gegen den PSS Inden Altdorf konnten Christian Schmal mit 394 zu 390 und Jennifer Bachmann mit 387 zu 384 Ringen Ihre Punkte auf der „Haben“ Seite für Hilgert verbuchen. Justin Giesbrecht verlor mit 390 zu 397 Ringen wie auch Natalie Kexel mit 388 zu 395 Ringen die Punkte an Inden Altdorf.

Nach dem regulären Wettkampf stand des in der Begegnung von Sebastian Herrmany unentschieden, 390 zu 390 Ringen. Somit musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage in einem Stechen ausgetragen werden. Leider hatte Sebastian hier das Nachsehen, sodass der Wettkampf mit 2:3 verloren ging.

Am Nachmittag ging es dann gegen die Mannschaft aus Gering, auch hier entwickelte sich wieder ein spannender Wettkampf, Christian Schmal konnte seinen Punkt mit 394 zu 389 Ringen ebenso wie Jennifer Bachmann mit 389 zu 386 Ringen für Hilgert gewinnen. Hingegen verloren Justin Giesbrecht mit 391 zu 394 sowie Sebastian Herrmany mit 387 zu 394 Ringen Ihre Begegnungen an die Schützen aus Gering.

Da die Partie von Natalie Kexel nach dem regulären Wettkampf 386 zu 386 Ringen unentschieden stand, musste wie am Vormittag ein Stechen über den Sieger des Wettkampfes entscheiden. Diesmal hatten wir das Quäntchen Glück, welches am Vormittag gegen Inden Altdorf fehlte und Natalie erzielte im Stechen 1 Ring mehr als die Sportlerin aus Gering, somit konnten wir den Wettkampf mit 3:2 gegen Gering gewinnen.

Mit einem Punkteverhältnis von 2:2 stehen wir nach dem ersten Tag der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Der nächste Spieltag findet am 04.12.2022 in Niersland (Nordrhein-Westfalen) statt.

Foto: Jörg Kamp, wichtiger Mann für die elektronischen Anlagen