Foto vorne v.li: Clea, Nele, Alia, Louisa, 2. Reihe: Mia-Sophie, Lotta, Ida,  hintere Reihe: Elena, Nelly, Lisa, Frida

 

Nach einer dreijährigen Pause fand am 05.11.22 wieder das Kreisjugendturnfest in Westerburg statt.

Schon sehr früh hieß es für unsere 5 Jüngsten raus aus dem Bett und rein in den Gymnastikanzug. Es war ihr erster Wettkampf und die Aufregung somit groß. Die Trainerinnen hatten alle Hände voll zu tun, um die Mädels auf diese unbekannte Situation einzustellen und an den Geräten zu unterstützen.

Begonnen wurde am Boden, wo alle ihre Übungen gekonnt vortrugen. Es folgten Sprung und Balken mit soliden Übungen. Am abschließenden Reck sammelten alle Turnerinnen nochmals ordentlich Punkte.

Nach und nach stiegen dann auch die anderen Turnerinnen in den Wettkampf ein. Die 10jährigen starteten am Balken mit soliden Übungen und nur eine musste das Gerät einmal verlassen. Am Reck dagegen sammelten sie einige Punkte. Auch am Sprung und Boden zeigten die Turnerinnen, was sie im Training gelernt hatten.

Gespannt warten alle auf die Siegerehrung.

Für Nelly und Lisa war es aufgrund ihres Alters ihre letzte Teilnahme an diesem Wettkampf. Am Reck begannen sie mit starken Übungen, die mit hohen Punktzahlen belohnt wurden. Am Boden schlichten sich teilweise unerwartete Fehler ein, was Punkte kostete. Am Balken ging es Wort wörtlich auf und ab. Das letzte Gerät Sprung, welches die größte Herausforderung darstellte, wurde über den Erwartungen solide gemeistert.

Bis zur Siegerehrung dauerte es dann gerade für unsere Jüngsten sehr lange. Umso erfreulicher war der 2. Platz von Louisa. Nelly belegte ebenfalls einen erfolgreichen 3. Platz. Alle Turnerinnen erhielten zum Schluss ihre Urkunden für die tolle Leistung.
Darauf heißt es nun aufzubauen, um im nächsten Frühjahr erneut anzugreifen und die ein oder andere gute Platzierung nach Hilgert zu holen.