Lieben Dank an die Malberger Kickers für das schöne Spiel am Wochenende. Die beiden Teams fanden sich an diesem Tag vor einer tollen Kulisse ein, viele Fans vom TuS standen ein paar Malbergern sowie den scheinbaren Sympathisanten aus Elbert gegenüber. Am Ende bejubelte Hilgert lautstark den 3:0 Heimsieg.

Zum langersehnten Aufeinandertreffen starteten beide Kontrahenten motiviert in die Partie. Von Beginn an erspielte sich Hilgert ein Chancenplus. Die Zuschauer hätten gerne mehr Action gesehen, kamen aber zumindest durch das sehenswerte 1:0 von Klaus Walter für den Moment auf ihre Kosten.
Bis zur Halbzeit war es ein durchschnittliches Spiel, in dem der TuS noch mehrmals die Möglichkeiten hatte die Führung auszubauen.

Nach dem Tausch der Seiten setzte sich das Spielgeschehen ähnlich fort. Ab und zu zeigten die Kickers ihre Klasse, aber an diesem Tag war wohl nicht viel zu holen. Weiterhin war es eine offene Partie, ehe Hendrik Steiner mit seinem Treffer zum 2:0, für einen Moment der Ruhe sorgte. Außer natürlich bei den vielen Heimfans, die den Treffer lautstark feierten. Danach legten die Malberger noch Mal los, aber erneut war dies nicht von Erfolg gekrönt, die Hilgerter Defensive war an diesem Tag nicht zu überwinden. Im Schlussviertel sorgte Semih Beyazoglu mit seinem Tor zum 3:0 für die endgültige Sicherheit.

Verdient gewinnt Hilgert das Spiel gegen die lieben Kickers. Wir freuen uns aufs Wiedersehen und drücken die Daumen fürs Pokalfinale, für wen ist ja klar ;).

Weiter geht’s nächste Woche Samstag um 17 Uhr in Wienau, gegen die SG Grenzbachtal II.