Am 4. Mai spielte der TuS auswärts bei der SG Grenzbachtal II in Wienau. Nach einer verschlafenen Anfangsphase bewiesen die Gäste Moral und gewannen am Ende mit 2:4 verdient.

Turbulent und unruhig ging die Partie los, Hilgert lief hoch an und setzte die SG direkt unter Druck. Unbeeindruckt davon trafen diese wenige Momente später nach zwei schnellen Kontern doppelt und führten somit früh mit 2:0.
Glücklicherweise wurde man in den Folgeminuten so langsam wach und stand nun deutlich sicherer. Hendrik Steiner war es dann, der mit seinem Treffer zum 2:1 die Stimmung rettete. Kurz danach gelang ihm dann der nächste Streich, er setzte sich stark durch und stellte sozusagen mit dem 2:2 wieder auf Anfang. Noch vor der Halbzeitpause rollte der nächste Angriff auf das Tor der Grenzbachtaler zu. Zunächst abgewehrt, führte der Abpraller zum schönsten Tor des Tages, Nico Lammers schweißte den Ball aus der zweiten Reihe zum 2:3 in den Giebel.

Mit diesem starken Comeback im ersten Spielabschnitt konnte Hilgert mit einem guten Schwung zurück aufs Feld kommen. Auch wenn die Heimmannschaft weiter versuchte ihre gelungen Konter aus der Anfangsphase zu wiederholen, stand die Hilgerter Defensive fortan stabil und ließ nichts mehr zu. Gegen Ende wurde es dann doch noch mal spannend, da der TuS nach einer gelb-roten Karte die Partie in Unterzahl beenden musste. Doch auch da überzeugte man kämpferisch und spielerisch, sodass man sogar noch einen drauf legen konnte.
Klaus Walter besiegelte vom Punkt den 2:4 Endstand.

90 Minuten mit vielen Höhen und Tiefen, am Ende blieb man aber solide und wurde der anfänglichen Favoritenrolle gerecht.
Weiter geht’s am Sonntag zum Topspiel, 12.05., 14:30 Uhr in Hilgert. Zu Gast ist der Tabellenzweite SG Haiderbach II.