Am vergangenen Wochenende trat der TuS daheim gegen die SG Hundsangen/ Steinefrenz-Weroth an. Nach packenden 90 Minuten ging Hilgert mit 4:2 als verdienter Sieger vom Platz.

Bereits von Beginn an trat der TuS überlegen auf, es dauerte nur ein paar Minuten ehe Erkan Murtezi zum 1:0 traf. Auch in der Zeit danach hatte Hilgert ein deutliches Übergewicht, folgerichtig war es erneut Erkan Murtezi der goldrichtig stand und das 2:0 erzielte. Danach kamen die Gäste nach und nach besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit erzielte die SG dann den Anschlusstreffer.

Nach dem Seitentausch präsentierte sich Hilgert weiterhin von der besten Seite. Es dauerte nicht lange und erneut war es Erkan Murtezi vorbehalten die Führung zu erhöhen. Dann wurde es schwierig, zunächst trafen die Gäste und in den Minuten danach verteidigte Hilgert das eigene Tor mit allen Mitteln. In den Schlussminuten kamen dann erneut die Gäste zum Zug und schlossen mit 3:2 auf. Doch was dann passierte war bezeichnend für die starke erste Hälfte der Hilgerter. Nach tollem Kombinationsspiel im Mittelfeld setzte sich Hendrik Steiner stark durch und traf zum erlösenden 4:2. Abgesehen von den beiden Gegentoren war der Hilgerter Torhüter der Matchwinner. Es war unglaublich, was er alles „herausgefischt“ hat.

3. Sieg im 3. Spiel, so kann es weiter gehen. Weiter geht’s am Sonntag, 04.09., um 14:30 Uhr in Maischeid, gegen die SG Thalhausen/Maischeid.