Am vergangenen Sonntag wurde in Hilgert wieder einiges geboten. Die zahlreichen Zuschauer kamen beim 6:4 Sieg für den TuS komplett auf ihre Kosten.

Mit hohem Tempo starteten beide Teams in die Partie. Die Anfangszeit versprach bereits einiges. Früh sorgte Semih Beyazoglu nach butterweicher Flanke von Hendrik Steiner für das 1:0.
Auch das nächste Highlight war der Heimmannschaft vorbehalten, toll herausgespielt erhöhte Moustafa Ali auf 2:0.
Im Gegenzug nahm das Übel dann seinen Lauf. Marienrachdorf verkürzte auf 2:1. Wenig später fiel dann auch das 2:2 und der SV glänzte durch Effektivität. Heiter ging’s dann weiter, Eray Utac trat aus aussichtsreicher Position zum Freistoß an und netzte zum 3:2 ein.
Noch vor dem Seitenwechsel folgte die Ernüchterung mit dem 3:3 Ausgleich.

In Hälfte zwei kamen die Lokalmatadoren besser auf den Platz. Schlag auf Schlag sammelte man Chancen, leider ohne zählbaren Erfolg. Dann folgte der herbe Dämpfer, erneut bewiesen die Gäste ihre Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und plötzlich stand es 3:4.
Danach ging’s wortwörtlich ab, Harout Tatarian setzte sich durch und glich aus. Aber damit noch nicht genug, mit den Fans im Rücken wollte man mehr. Erneut trat Semih Beyazoglu ins Spotlight und sorgte für das umjubelte 5:4. In den Schlussminuten übertrug sich die Stimmung dann auch auf das Spielgeschehen und es wurde hektisch. Für Ruhe sorgte dann Alex Summa mit dem erlösenden 6:4. Wenig später folgte der Schlusspfiff.

In Hilgert gibt es zwar immer was zu sehen, so ein Spektakel ist aber eher eine Seltenheit. Weiter geht’s nächste Woche Samstag, in Welschneudorf gegen die SG Elbert III, um 17 Uhr.