Auch im 8. Spiel in Folge verließ Hilgert den Platz als Sieger und baute die grandiose Serie weiter aus. Beim Auswärtsspiel in Siershahn sorgte der TuS bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse und verließ mit einem 0:3 Erfolg den Platz.

Nach wenigen Minuten bestätigte der Gast seine Favoritenrolle und ging durch Erkan Murtezi folgerichtig mit 0:1 in Führung. Weiterhin war der TuS das überlegene Team, diesmal war Salih Sahin zur Stelle, nach einer starken Ballbehauptung im Mittelfeld nahm er Maß und zimmerte den Ball zum 0:2 in den Winkel. Danach kombinierte man sich gegen harmlose Gastgeber durch und konnte Enes Günay auf der Außenbahn in Szene setzen, auch dieser nutzte seine Chance und traf zum 0:3. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel.

Auch in Hälfte 2 war Hilgert die bessere Mannschaft. Allerdings ließ immer wieder die Chancenverwertung zu wünschen übrig, aber auch der Siershahner Schlussmann wusste schlimmeres zu verhindern. Doch dann kam auch die Heimmannschaft immer wieder vor das Tor der Hilgerter. Aber der eingesprungene Torhüter Lars Brutscher zeigte erneut eine gute Leistung und hielt den Kasten bis zum Schluss sauber.

Nach dieser soliden Mannschaftsleistung steht man nach wie vor auf dem 2. Tabellenplatz und ist nun bereit für die heiße Schlussphase der Saison. Weiter geht’s mit einem richtigen Kracher. Zu Gast ist am Sonntag, 15.05. um 14:30 Uhr mit der SG Steinefrenz W/M/B II der direkte Verfolger in der Tabelle.